Urlaub in Hurghada Ägypten

Hurghada ist ein ägyptischer Strandort direkt am roten Meer mit ca. 40km Sandstrand und besonders schönen Unterwasser-Landschaften.

Ein Paradies für Taucher. Die Hotelanlage war sehr schön mit vielen Pools sehr sauber und gepflegt. Das Essen sehr vielfältig und abwechslungsreich mit einheimischen wie auch europäischen Gerichten. Am Abend gabs dann für Kinder und Erwachsene spezielle Unterhaltungs-Programme. Tagsüber gabs dann jede Menge Möglichkeiten den Tagesablauf mit sportlichen Aktivitäten oder Stadtrundfahrten zu gestalten. Wir waren im August dort, wo es richtig heiß war. In der Luft über Hurghada zeigte schon die Temperaturanzeige im Flugzeug sag und schreibe 40°C. Als wir aus dem Flugzeug raus sind, ist uns die Hitze spürbar entgegen geprallt. Aber zum Glück sind die Formalitäten vorbei gewesen und wir wurden in einem klimatisierten Bus ins Hotel gebracht. Das Zimmer war schon vorgekühlt. Es ging dann gleich ins Bett. Am nächsten Tag als wir zum Frühstücken losgingen hatten wir schon über 30°C. Es war erstaunlich wieviel die Ägypter Deutsch konnten. Uns wurde ein Restaurant von einem deutschen Arbeitskollegen empfohlen mit einem deutschen Besitzer. Das haben wir auch dann gleich ausprobiert. Es gab Kamelsteak mit Kuskus. Sehr lecker muss dazusagen.

Im Großen und Ganzen war es ein rund schöner und erholsamer Urlaub, denn wir nie vergessen werden. Es hat Spaß gemacht.