Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Das hat Spaß gemacht in Pfahlbauten Museum Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee. Es ist ein Freilichtmuseum mit verschiedenen Pfahl Häusern aus der Stein- und Bronzezeit.

Es wurden auf einem großen Gelände Dörfer aus oben genannten Zeiten teils im Wasser teils am Wasser nach Pfunden aus den umliegenden Orten aufwendig nachgebaut. Zudem verlaufen historische Zeit Wege durch das Dorf und verbinden die Häuser der damaligen Zeiten mit einander.
Die Besucher werden in dem neuen Gebäude nach der Begrüßung mit einer 10minütigen Führung durch Tauchbasis und einer virtuellen Unterwasser Vorstellen begleitet.
Anschließend am Ende der Führung wird man auf dem Gelände noch mal von einem Mitarbeiter des Museums mit einer kurzen Erklärung empfangen.
Von dort aus geht die Reise durch die Stein- und Bronzezeit weiter.
In den Häusern finden Livevorführung statt, wo es detailliert über die Geschichte und Entstehung der Pfahlbauten sowie die Lebensweise der Menschen von damals erzählt wird.
Darüberhinaus gibt es auch zwei Museumshäuser in denen Sonderausstellungen stattfinden.
Wer Lust auf mehr Spaß hat, kann er mit der Familie bei Steinzeitparcours oder Pfahlbauten-Kino mitmachen. Außerdem wie in jedem anderen Museum gibt es auch hier ein Shop, in dem man für klein und groß Souvenir mitnehmen kann.
Zum Essen und Übernachten bieten sich viele Möglichkeiten gleich unweit vom Museum. Sowohl direkt am Strand als auch in dem schönen Ort.
Das Pfahlbauten Museum in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee war ein schönes Erlebnis.
Mir und meiner Familie hat Spaß gemacht einen sonnigen Tag dort zu verbringen mit sehr schönen Fotomotiven.


Möchtest du auch andere an deinem Spaß-Erlebnis teilhaben lassen. So schicke mir deinen Beitrag mit Bilder.

Bitte nur deine eigene Fotos mit schicken, da wir keine Bildrechte verletzen wollen. Ich nehme auch keine Verantwortung dafür.
Ich werde dann je nach Interessen die Beiträge kategorisieren, wie Fotografie, sportliche Aktivitäten, Ausflüge, Hotel Erfahrungen, Städte, Restaurant Besuche, Urlaubserlebnisse, Museen usw und anonym veröffentlichen.